Salmoniden in der Alster

Hal­lo liebe Angel­fre­unde,

zu Beginn des Jahres haben wir unser Salmoniden-Pro­gramm für die Alster ges­tartet und uns würde inter­essieren, ob schon jemand aus unseren Rei­hen das Glück hat­te, den einen oder anderen Fisch zu fan­gen.

Da dieses Pro­gramm uns sehr am Herzen liegt und recht Zeit und Kosten inten­siv ist, möcht­en wir euch darum bit­ten, uns über gefan­gene Fis­che zu informieren und uns wenn möglich ein Foto mit eini­gen Angaben davon zu schick­en. Gerne per What­sapp an den Gewässer­wart Den­nis Przykopp – 0176 84308642.

Bish­er haben wir recht zufrieden­stel­lende Mel­dun­gen bekom­men, mit Fis­chen bis knapp an die 50cm.

Reich­lich Fis­che davon stam­men aus dem Früh­jahrs-Besatz, aber es waren auch einige Fang­mel­dun­gen von deut­lich älteren Fis­chen dabei.

Das ganze stimmt uns natür­lich sehr zuver­sichtlich und wir sind ges­pan­nt, wie sich das näch­ste Jahr entwick­eln wird.

Natür­lich wird das Salmoniden-Pro­gramm auch 2018 und im Herb­st 2017 weit­erge­führt.

Gute Fänge wün­scht euch der Vor­stand.